Hier findest du uns

Adresse
Waldstraße 3
15926 Fürstlich Drehna
Deutschland

 

News

  • Alle
  • Allgemein
  • Veranstaltung

Winter Motocross beim MCC Frankenbach ….

Nach vier Jahren Pause viel wieder das Gatter in Frankenbach am letzten Wochenende. Max stellte sich der Herausforderung und klares Ziel war das Podium. Im Zeitraining fuhr er, in seiner Gruppe, die schnellste Zeit und war fast eine Sekunde schneller als Max Nagl in Gruppe1und...

10. Abend des Sports in der Stadt Luckau.

Nominiert und geehrt wurden Mark Tanneberger in der Kategorie Nachwuchstalent, Ilka Lieske, Uwe Weinert und Henrik Pilz in der Kategorie Funktionär / Ehrenamt. Torsten Wolff war für die Sportikone der Stadt Luckau nominiert und erhielt vom Bürgermeister Gerald Lehmann und dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Wolfgang Luchmann...

Noch läuft nicht alles rund …

Nicht nur Max war beim Wintercup in Dolle, auch unsere Jugend Mark Tanneberger, der sein erstes Rennen auf seinem neuen Arbeitsgerät fuhr, sowie Moritz Firl der ebenso ein Aufsteiger in der 125’er Klasse ist. Im Zeitraining fuhr Mark auf Platz 6 und Moritz auf Platz 8....

Die Revenge mit dem Wintercup in Dolle …

Da im letzten Jahr durch ein defekt der Gesamtsieg verloren ging, sollte es 2024 funktionieren. Im Zeittraining setzte Max die schnellste Zeit und war über eine halbe Sekunde schneller als der Norweger Cornelius Toendel. Nach früher und durchgehender Führung gewann er den ersten Wertungslauf der MX1...

Schwierige Bedingungen zur zweiten Runde …

Nach zwei Tagen Dauerregen in Mantova war allen klar das wird tricky, Max seine Quali war nicht ganz optimal, da die Strecke sehr schlammig und tief war. Mit Platz 14 war er nicht ganz zufrieden. Den ersten Start erwischte er sehr gut und kam als...

Schwerer Start in die Vorsaison 2024…

Mit einem 8. Platz im Zeittraining war Max schon mal ganz gut mit dabei. Den ersten Start in   Lauf 1 erwischte er auch ganz gut und fuhr bis zur 8. Runde auf P 7 hinter den Spitzenreitern, doch dann traten Probleme auf. Die Startvorrichtung blockierte...

Gesucht wird die „Luckauer Sportikone“ …

Seit nunmehr 10 Jahren würdigt die Stadt Luckau besondere sportliche Leistungen im Rahmen des „Abend des Sports“ in der Luckauer Kulturkirche. Bei der Jubiläumsausgabe 2024 könnt ihr in diesem Jahr, dem prägendsten Sportler der letzten Jahrzehnte eure Stimme geben. Von uns wurde Torsten Wolff auf der...

Traurige Nachricht …

Mit tiefer Bestürzung haben wir am Freitag erfahren, dass am Donnerstag den 11.01. Uwe Petzold verstorben ist. Uwe war ein stetiger Wegbegleiter, Freund und Ratgeber für den MSC Fürstlich Drehna. Uwe war ein Macher nicht nur im nationalen Bereich, sondern auch bei der FIM Europe....

2024 ist gestartet …

Wir wünschen allen Sportlern, Vereinsmitgliedern, Unterstützern, Sponsoren, Partnern, Freunden und Fans ein frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2024. ...

Frohe Weihnachten und guten Rutsch …

Ein Motorsportjahr ganz nach unserem Geschmack liegt hinter uns. Wir bedanken uns bei allen Sportfreunden, Partnern, Sponsoren, Helfern und Unterstützern für die gelungene Rennsaison 2023 und wünschen Euch und Ihnen allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit, einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein freudiges Wiedersehen im Frühjahr 2024. Vorstand...