Hier findest du uns

Adresse
Waldstraße 3
15926 Fürstlich Drehna
Deutschland

Maximilian Spies zurück auf dem 2Takter…

Maximilian Spies zurück auf dem 2Takter…

Nach dem das Team Maddii Racing vor gut zwei Wochen das Ende der Zusammenarbeit mit Husqvarna bekannt gegeben hatte, ist jetzt das Geheimnis gelüftet. Einige Spekulationen und Fragen gab es in den letzten Wochen schon. Nun ist es offiziell, das Husqvarna Maddii Junior Racing Team wird zum Team Maddii Racing Fantic Factory.

Nach 10 Jahren Verbundenheit mit Husqvarna (davon 2 Jahre auf einer weißen KTM im Husqvarna Design) rollt Maximilian Spies in der neuen Saison mit dem geliebten 2Takter, einer Fantic XX 250, an das Startgitter in der EMX 250, der Italienischen Meisterschaft und dem ADAC Youngster Cup. Maximilian ist der erste ADAC Youngster Cup Gewinner in der Geschichte der ADAC MX Masters Serie der seinen Titel in der neuen Saison verteidigen kann. Bis jetzt hat sich Max noch geschont und hat seine Verletzungen auskuriert. Am Freitag geht es zum Testen mit dem neuen Motorrad und zur Vorbereitung nach Italien für die neue Saison. Das der Italienische Hersteller Fantic ein Motorrad bauen kann, dass auch konkurrenzfähig ist und Gewinnen kann, haben die Italiener im ersten Jahr in der EMX 125 mit dem Europameistertitel von Andrea Bonaccorsi bewiesen. Auch das die Fantic XX 250 nicht von schlechten Eltern ist, zeigte Nicholas Lapucci bei den letzten beiden Veranstaltungen in der EMX 2Takt im italienischen Trentino mit vier Laufsiegen. Es ist für uns eine sehr große Freude das unser Maximilian Spies wieder das Vertrauen vom Maddii Racing Team um Marco und seinem Vater Corrado Maddii für 2021 bekommen hat und mit seinen 16 Jahren ein Werksmotorrad bekommt. Das Ganze verspricht großes und wir sind gespannt auf die Saison 2021.

Fotos: Maddii Racing

Keine Kommentare

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.