Hier findest du uns

Adresse
Waldstraße 3
15926 Fürstlich Drehna
Deutschland

Runde 1 zur Internationalen Italienischen Meisterschaft

Runde 1 zur Internationalen Italienischen Meisterschaft

Press Release Riola Sardo / ITA

Zum ersten Rennen der neuen Saison traf sich die Weltelite auf der Mittelmeerinsel Sardinien zum Kräftemessen. Mit dabei Maximilian Spies ( 15 ) vom Husqvarna Factory Junior Maddii Racingteam.Im Zeittraining konnte Max mit einer guten 7.Position schon zeigen das er im Winter gut gearbeitet hat. Er zeigte sich zwar nicht ganz zufrieden damit weil er etwas im Verkehr stecken blieb und keine freie Runde bekam. Der MX2 Wertungslauf begann im Chaos, Max konnte einen vor ihm gestürzten Fahrer nicht ausweichen und wurde mit zu Boden gerissen, er musste als einer der letzten das Rennen aufnehmen und zeigte dann über die knapp 30 verbliebenen Minuten das diese Saison mit ihm zu rechnen ist. Platz 16 im Ziel und damit fürs Superfinale qualifiziert

Im Superfinale legte der ADAC Stiftungspilot nochmals nach und fuhr als 10er MX 2 Pilot auf Gesamtrang 23 ins Ziel. Gewonnen hat kein anderer als T. GAJSER amtierender MX1 Weltmeister. Damit platzierte sich Max als bester Deutscher MX2 Pilot neben Henry Jacobi (MX1)der im Superfinale Platz 16 erreichte. Die nächste Runde der Internationalen Italienischen Meisterschaft findet schon am kommenden Wochenende in Ottobiano/IT statt.

Fotos: Team Maddii Racing Husqvarna

Keine Kommentare

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.