Moritz Firl beim ersten Lauf zum Landespokal Berlin/Brandenburg beim MC Groß Glienicke e.V.
Kurzfassung:
FT: P6, P3 bei den 85ern
ZT: P8, P3 bei den 85ern
Lauf 1: P7, P3 bei den 85ern
Lauf2: P21 bei den 85ern
Gesamtwertung: P11 bei den 85ern
Das freie Training und das Zeittraining liefen recht ordentlich, obwohl bei 40 Startern auf der relativ engen Strecke keine freie Runde drin war. Das erste Rennen ist Moritz nach ordentlichem Start solide gefahren. In den ersten Runden hat er etwas zu lange gebraucht um in seinen Rhytmus zu kommen und so war der Zug nach vorne schon nach zwei Runden weg.
Leider war der zweite Start nicht ganz so gut und deshalb war Moritz mitten im großen Startcrash drin. Unglücklicherweise lag sein Motorrad recht weit unten im Haufen und so hatte er fast eine dreiviertel Runde Rückstand als er endlich losfahren konnte. Dannach ist Moritz dann aber eine Qualirunde nach der anderen gefahren und kompromisslos durchs Feld gepflügt. Vier Runden vor Schluss war er dann schon wieder in den Top10 drin. Leider hat er dann aber drei Runden vor Schluss in einer Rinne einen Stein übersehen und ist dadurch ziemlich heftig eingeschlagen. Bevor er seine komplett krumme Husky wieder antreten konnte ist dann wieder ziemlich viel Zeit vergangen und so ist er die letzte Runde nur noch zu Ende gerollt.
Nach dem Rennen war bei Moritz die Enttäuschung riesengroß. Trotzdem war es eine gelungene Veranstaltung mit einer top präparierten Strecke.
Fotos: Winfried Kastler