Hier findest du uns

Adresse
Waldstraße 3
15926 Fürstlich Drehna
Deutschland

Der erste Schlagabtausch nach dem Winterschlaf….

Der erste Schlagabtausch nach dem Winterschlaf….

Am letzten Sonntag des Februars den 26.02. fand das erste Kräftemessen beim Wintercup in Dolle statt. In der Klasse 85 ccm traten Moritz Firl und Mark Tanneberger an, in der Klasse MX 2 ging Richard Stephan an den Start und in der MX1 Klasse rollte Maximilian Spies an das Startgitter.

Mark fuhr im Zeitraining die Viertschnellste Zeit und sicherte sich die 4. Startposition. Moritz der ab dieser Saison für das Team KTM GST Berlin startet, fand keine freie Runde und musste sich mit Startplatz 8 zufriedengeben. Dies sollte aber für den Blitzstarter kein großes Problem sein. So zog er den Holeshot und führte das Feld als erster in die erste Runde, am Ende musste er sich nur seinem Team Kollegen Finn Lange geschlagen geben. Mark kam als 5. aus der ersten Runde und kämpfte sich bis auf Platz 3 vor. Im zweiten Lauf bog Mark als erster in die Startkurve ein und sicherte sich so den Holeshot. Mark hatte schnell mit Finn Lange zu tun der dann auch die Führung übernahm und Mark behielt bis zur Zielflagge den zweiten Platz. Moritz der den zweiten Start nicht ganz optimal erwischte, wurde als 5. abgewunken. In der Tageswertung machte das für Mark Platz 2 und für Moritz Platz 4 aus.

In der MX 2 Kategorie fuhr Richard auf Platz 5 im Zeitraining, nach der ersten Runde im ersten Lauf war er 7. und kämpfte sich mit seinem neuen Bike bis auf Platz 5 vor. Im zweiten Rennen fuhr Richard von Platz 8 auf den 6. Platz vor. In der Tageswertung machte das für den Rookie in der MX2 Klasse den 6. Platz in der Gesamtwertung aus.

Richard Stephan

Maximilian, der schon zwei Vorbereitungsrennen in Italien hinter sich hat, trat in der MX1 Klasse an. Im Zeitraining war er der Schnellste und sicherte sich die Poleposition. Die MX1 Piloten mussten dreimal ran und den ersten Lauf begann Max mit einem Holeshot und sah am Ende des ersten Laufs mit 31 Sekunden Vorsprung als erster die Zielflagge. Im zweiten Lauf bog er wieder als erste in die Startkurve ein und führte das Feld zwei Runden lang an, bis ihn ein Defekt am Hinterrad vehement ausbremste und ein weiterfahren nicht mehr möglich war. Den 3. Lauf begann Max abermals mit einem Holeshot und gab die Führung, trotz defektem Stoßdämpfer, bis ins Ziel nicht mehr ab. In der Gesamtplatzierung war durch den Ausfall im zweiten Lauf nur der 5. Platz drin.

Maximilian Spies

Alles in allem war das ein erfolgreicher Sonntag für unsere Jungs des MSC Fürstlich Drehna e.V. und jeder hat schon mal gezeigt, dass sie den Winter über nicht geschlafen haben.

Ganz stark Jungs.

Fotos: WIKABE MX Pics / Winfried Kastler

Keine Kommentare

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.