Hier findest du uns

Adresse
Waldstraße 3
15926 Fürstlich Drehna
Deutschland

Starke Leistung von Mark und Moritz beim ADAC Junior Cup in Dreetz …

Starke Leistung von Mark und Moritz beim ADAC Junior Cup in Dreetz …

Im Junior Cup 85 machte Mark im Quali mit Platz 11 schon mal klar, dass er mit zu den schnellsten gehört, Moritz der im Quali nicht so richtig seinen Faden fand und eines der schlechtesten Zeittrainings fuhr, musste sich mit Platz 32 zufriedengeben.

Moritz Firl

Keine optimale Ausgangslage für die beiden Rennen. Aber Moritz war sich bewusst, dass er gut starten kann. Und das zeigte er beim Start zum ersten Rennen der 85’er. Moritz bog als 14 in die erste Kurve ein und kämpfte sich bei extrem schwierigen Bedingungen bis auf Platz 10 vor. Mark legte einen Bilderbuchstart hin und führte das Feld als erster durch die erste Kurve und behauptet diese Position bis zur zweiten Runde, durch ein paar kleine Fehler musste er nach und nach ein paar Plätze hergeben und wurde am Ende mit einem sehr starken 6. Platz belohnt. Der Start zum zweiten Rennen war auch wieder sehr gut und Mark reihte sich als 4. ein und musste im Laufe des zweiten Rennens nur noch zwei Plätze hergeben und fuhr den 2. Lauf lange Zeit sicher auf den 6. Platz. Ab der Hälfte der Renndistanz fing das Getriebe an Probleme zu machen und Mark musste noch ein paar Kontrahenten ziehen lassen und ein kleiner, Sturz durch fehlenden Vortrieb, kam dann auch noch dazu, am Ende erkämpfte sich Mark einen verdienten starken 10. Platz. Für Mark ergibt das den 6. Gesamtplatz. Für Moritz begann der zweite Lauf nicht so optimal, in der zweiten und dritten Kurve lagen dann mehrere Fahrer und Moritz hing da mit drin, als letzter los und eine Aufholjagd wurde gestartet, kaum in Reichweite der Punkte dann die nächste und dritte Bodenprobe, wieder fast als letzter los und so arbeitete sich der Junge Ruhländer Moritz Firl wieder nach vorn und kam völlig erschöpft als 29. ins Ziel. In der Tageswertung belegt er den 16. Platz.

Wir sind auf die nächsten Rennen gespannt, denn das war schon sehr stark von beiden was sie in Dreetz gezeigt.

Keine Kommentare

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.