Hier findest du uns

Adresse
Waldstraße 3
15926 Fürstlich Drehna
Deutschland

Was für ein Auftakt in die ADAC MX Masters Saison 2022 beim ADAC Youngster Cup in Dreetz …

Was für ein Auftakt in die ADAC MX Masters Saison 2022 beim ADAC Youngster Cup in Dreetz …

Mit der drittschnellsten Zeit im Zeitraining sah alles nach einem Top Wochenende aus für Maximilian Spies. Aber es kam irgendwie anders, im ersten Rennen kam Max als fünfter aus der ersten Runde und fuhr auf Platz 3 vor, in Runde 5 dann ein Sturz und er fand sich auf Platz sieben wieder. Danach lief erstmal nichts zusammen, bei noch vier zufahrenden Runden fand er seinen Rhythmus wieder und fuhr schnellere Rundenzeiten wie seine Gegner vor ihm und kämpfte sich bis auf Platz 5 vor. Nach dem Start zum zweiten Rennen war Max nur 20. und jetzt hieß es Attacke. Nach und nach fuhr Max bis auf Platz 9 vor, mehr war bis zum Ziel nicht mehr drin. Das 3. Rennen sollte alles auf den Kopf stellen und Max war auf einmal wie ausgewechselt und kam als erste aus der ersten Runden und baute einen Vorsprung von 18 Sekunden auf den Zweitplatzierten aus, doch in Runde sechs die Wahl der falschen Spur und der Anlieger brach weg und Max lag im Dreetzer Sand, nun war der Zweitplatzierte Guillem Farres aus Spanien und der Sieger des 1. und 2. Laufs am Hinterrad von Max seiner KTM vom Schmicker Racing Team. In der letzten Runde musste Max dann doch Guillem Farres passieren lassen und sich mit Platz zwei zufriedengeben. Am Ende hieß das mit viel Glück noch den 3. Tagesrang und das erste Podium im Youngster Cup 2022 für Maximilian Spies.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz.

Keine Kommentare

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.